Our Mission Is Simple

To develop and deliver innovative products and market proven capabilities to our clients worldwide

About Us

Hexad GmbH is an internationally reputed enterprise specialized in state of the art technologies based in Wolfsburg, Germany. Hexad GmbH defines itself as an innovative and future-oriented service provider in the enterprise portal, mobile applications, Business Intelligence, software development, agile project management and test factory. We offer a wide spectrum of services from development of web portals and sophisticated customized applications to mobile applications on the cloud. We provide world class best practicing solutions for the integration of business processes in the automotive sector.

Hexad GmbH was founded in 2010 with the mission “To develop and deliver innovative products and market proven capabilities to our clients”. Today we provide value to business enterprises of all sizes in the form of robust and cutting edge solutions that provide maximum competitive advantage at affordable operating costs. We have our international offices located in China, USA, and India along with a supporting office in Frankfurt, Germany. Hexad employs people worldwide who enjoy the privilege of working for the organization and bringing the best onboard.

Certification We Have

ISO 9001:200815 Jan 2014, Wolfsburg Germany

Hexad has successfully passed the certification audit to testifying that it complies with the requirement of ISO 9001:2008 in software development services by SAI Global, Australia.ISO 9001:2008 is the International Standard for Quality Management Systems (QMS).This standard is based on a number of quality management principles including a strong customer focus, the motivation and implication of top management, the process approach and continual improvement. More info .. (http://www.iso.org/iso/iso_9000)

CMMI Level 303 Mar 2014, Wolfsburg Germany.

Hexad GmbH has been appraised at Level 3 of the Carnegie Mellon University Software Engineering Institute's Capability Maturity Model Integration (CMMI ®). The appraisal was performed by Qminds Consulting Global Private Limited.(https://sas.cmmiinstitute.com/pars/pars_detail.aspx?a=21395). Standard CMMI Appraisal Method for Process Improvement (SCAMPI) audit was conducted across multiple Software development projects at Hexad GmbH and successfully completed for maturity level 3.

Social Responsibilities

Hexad GmbH shares its success through social commitment. We support orphanages and old age homes in India and are currently planning here in Germany to set up a computer coaching center for the mentally/physically challenged. We also support various sports events and are extensively involved in many. Hexad GmbH is the official sponsor of the football club VFL Wolfsburg GmbH, Wolfsburg Rowing Club eV since 2014 and the Women's handball team, Wolfsburg Hurricanes. We are the official sponsor for the annual Wolfsburg Marathon, Hexad 10KM run.

Unser Ziel ist einfach

Die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Produkte für unsere Kunden, die bereits auf dem Markt etabliert sind.

Über uns

Hexad GmbH ist ein international renommiertes Unternehmen in Wolfsburg, Deutschland, welches auf modernste Technologien spezialisiert ist. Als innovativer und zukunftsorientierter Dienstleister ist die Hexad GmbH in den Bereichen Unternehmensportale, mobile Anwendungen, Software-Entwicklung, agiles Projektmanagement und im Software-Testing. Insbesondere für die Integration von Geschäftsprozessen in der Automobilbranche bieten wir ein breites Dienstleistungsspektrum von der Entwicklung anspruchsvoller kundenspezifischer Anwendungen und Web-Portalen bis hin zu mobilen Anwendungen, von der Idee bis zum Support. Wir bieten Weltklasse-Lösungen für die Integration von Geschäftsprozessen in der Automobilbranche.

Hexad wurde im Jahr 2010 als GmbH mit der Mission gegründet "innovative Produkte und markterprobte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zu liefern". Heute schaffen wir Werte für Wirtschaftsunternehmen aller Größen in dem wir robuste und innovative Lösungen bereitstellen, welche maximale Wettbewerbsvorteile zu erschwinglichen Betriebskosten bieten. Neben unseren nationalen Standorten in Wolfsburg, Frankfurt am Main und Berlin (Deutschland), betreuen internationale Niederlassungen in Barcelona (Spanien), Bangalore (Indien), Beijing (China) und Washington (USA) unsere Kunden weltweit. Die Hexad GmbH beschäftigt weltweit Mitarbeiter, die als Experten die Entwicklung und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen beim Kunden vorantreiben.

Zertifizierungen

ISO 9001:200815. Januar 2014, Wolfsburg Deutschland

Die Hexad GmbH hat erfolgreich die Zertifizierungsaudits bestanden, welches die Anforderungen der ISO 9001:2008 in der Software-Entwicklung von SAI Global, Australien nachweist und dem internationalen Standard für Qualitätsmanagementsysteme (QMS) entspricht. Die Norm ISO 9001: 2008 basiert auf einer Reihe von Qualitäts-Management-Prinzipien, der starken Kundenorientierung, der Motivation und der Einbeziehung des Top-Managements, dem Prozessansatz und der kontinuierlichen Verbesserung. Mehr Info

CMMI Level 33. März 2014, Wolfsburg Deutschland

Die Hexad GmbH ist durch die Carnegie Mellon University Software Engineering Institute Capability Maturity Model Integration (CMMI ®) erfolgreich akkreditiert worden. Die standardisierte Auditierung nach CMMI Appraisal Method for Process Improvement (SCAMPI) erfolgte über mehrere Software-Entwicklungsprojekte, welche von der Hexad GmbH erfolgreich mit dem Reifegrad 3 abgeschlossen wurden.

Soziale Verantwortung

Hexad möchten gerne seinen Erfolg durch soziales Engagement teilen. Wir unterstützen Waisenhäuser und Altenheime in Indien und planen ein Computer-Coaching für geistig beeinträchtigte Jugendliche in Deutschland. Desweiteren unterstützen die ortansässigen Sportvereine und sind an verschiedenen Sportevents maßgeblich als Sponsor beteiligt. Dazu zählen die Damen Handballmannschaft ‚Wolfsburger Hurricanes‘ und den alljährlichen Wolfsburg Marathon, Hexad 10KM Lauf – auch mit eigenen Läufern. Weiterhin können wir mit Stolz verkünden, dass wir ebenfalls den einheimischen Fußballverein VfL Wolfsburg als Offizieller Partner "Wolfsburg United" sowie den Wolfsburger Ruder-Club e.V. seit 2014 unterstützen.